„Hallo Klexi – Wir lernen Deutsch“

 

Die Kinder der Übergangsklassen starteten das neue Schuljahr mit dem Hasen Klexi.

 Klexi ist die Hauptfigur in einem Bilderbuch und zeigt dort den Schülern, wie sie mehr voneinander erfahren können.

 „Wie heißt du?“, „Woher kommst du?“ und „Was ist deine Lieblingsfarbe?“ waren für die Kinder interessante Fragen, um ihre Mitschüler besser kennenzulernen. Auch Hobbies und das Lieblingsessen wurden gegenseitig erfragt.

 

Schnell konnten sich alle Schüler miteinander bekannt machen und etwas von sich erzählen.

Schon nach kurzer Zeit war man sich nicht mehr fremd.

Das Buch „Hallo Klexi – Wir lernen Deutsch“ ist für Kinder, die Deutsch als Zweitsprache lernen. Jedes Kind hat sein eigenes Buch mit Wort-und Bildkarten. In einer faltbaren Schachtel können die Wörter aufbewahrt und auch zuhause geübt werden.