Der Förderverein unterstützt die Bartholomäusschule in vielerlei Hinsicht und freut sich über viele neue Mitglieder. 

 

Der Förderverein Bartholomäusschule e.V. setzt sich seit 2007 ein, um aus Beiträgen und Spenden vieler Eltern und Sponsoren das Schulleben unserer Kinder attraktiver und anregender zu gestalten. 

Das erste Großprojekt war die Umgestaltung des Pausenhofs. Der erste von vier Bauabschnitten konnte im Frühjahr 2009 begonnen werden. Die Einweihung des neuen Schulhofes wurde dann im Jahr 2014 gefeiert. Unser Schulhofprojekt wurde auch von der Stadt Nürnberg mit dem Programm „Aus 1 macht 3“ unterstützt, d.h. jeder Spendeneuro wurde verdreifacht. 

Ein weiteres Projekt war die Bestuhlung der Aula. In mehreren Etappen wurden 200 neue Stühle angeschafft, um die Aula zu einem Treffpunkt aller Schülerinnen und Schüler zu machen. 

Der Förderverein unterstützt auch jedes Jahr die Schulanfänger. Zum Beginn der Schulzeit bekommt jeder Erstklässler ein T-Shirt mit dem Logo der Bartholomäusschule, um die Aufnahme in die Schulgemeinschaft sichtbar zu machen.

 

Des Weiteren wird die Schule auch mit zahlreichen kleineren Projekten unterstützt, wie dem Kauf von Lehr- und Lernmaterialien, Bällen jeder Art, Springseilen und weiteren kleinen Sportgeräten für die Sport- und Pausengestaltung. Gefördert wird regelmäßig auch die Anschaffung neuer Bücher für die Schulbücherei, die rege genutzt werden. 

Die Projekte wurden mit Spenden aus vielerlei Aktionen und Veranstaltungen, in enger Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, verwirklicht.

 Aktionen waren z.B. die sogenannten „Stuhlpatenschaften“, die Sponsorenläufe bei den Sommerfesten mit Lehrkräften, Eltern und Schülern; auch der Grillstand auf dem Wöhrder Adventsmarkt hat mittlerweile schon Tradition. Alle Erlöse der Veranstaltungen kommen den Projekten des Fördervereins zugute.

 

Bei den Neuwahlen der Vorstände und des Kassenwartes im Herbst 2015 wurden als Vorstand Rainer Karl, Uli Reh als Stellvertreter und als Kassenwart Sven Grimm gewählt.

Zum Schluss ein großes Dankeschön an alle engagierten Eltern, Lehrern, Schülern, AlLEN Spendern und Sponsoren, mit deren Hilfe wir unseren Zielen näher kommen.

 

Antragsformulare sind im Sekretariat oder als Download erhältlich. Auf Anfrage können wir Ihnen gerne Spendenquittungen erstellen.

 

 

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung

Rainer Karl, Uli Reh und Sven Grimm

Download
Mitgliedsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 431.0 KB