Die AG mit der Möhre

 

Hallo liebe Barthos,

ich bin Orangela Möhre und immer dabei, wenn es um unseren Acker geht. Denn auch in diesem Jahr wird bei uns an der Bartho wieder fleißig geackert. Jeden Dienstagnachmittag treffen wir uns zur Acker AG, um uns um unser Beet am Sportplatz zu kümmern. 

Letzte Woche war es endlich soweit und wir haben unser erstes Gemüse gepflanzt: Kohlrabi, Karotten, Kartoffeln, Palmkohl, Pastinaken, Rote Bete, Radieschen, Mangold, Salat und Schwarzwurzeln. Selbst Zwiebeln und Knoblauch waren dabei. Nun heißt es fleißig hacken, jäten und wässern, damit das Gemüse gut wächst. Bald kommen auch noch Tomaten, Gurken, Zucchini und Kürbisse auf unseren Mulchbeeten dazu. Wir sind schon richtig aufgeregt, wann wir mit der ersten Ernte beginnen können. Viele Grüße vom Acker,

 

eure Orangela Möhre