turnbeutel für die Erstklässler

Unsere neuen Erstklässler wurden am 9.November 2023 vom 1.FCN mit Turnbeuteln in der Bartholomäusschule begrüßt. Darin befanden sich u.a. Aufkleber und Gutscheine für ein Fußballspiel im Stadion. Eine kleine Autogrammstunde mit einem echten Club-Spieler gab es auch.

Vielen lieben Dank dafür!

Training für zuhause

Hallo zusammen,

wir haben zusammen mit der Nürnberger Versicherung für jeden Advent ein Heimtraining vorbereitet.

Für euch sind die von Marijan gezeigten Übungen ja nichts Neues und vielleicht eine gute Abwechslung, vor allem für die Kinder in Quarantäne?

1. FC Nürnberg e.V.

1.FC-Ninio ... wir sind dabei!

Seit April 2017 trainieren wir mit unserem Trainer Lukas vom 1. FCN. Unser Spielfeld ist kaum größer als ein Basketballfeld. Statt zwei großen Toren gibt es vier kleine Tore, wobei jede Mannschaft auf zwei Tore spielt. Einen Torwart gibt es nicht. Jeder ist im Spiel gefragt und ständig am Ball. Funino macht uns allen richtig viel Spaß!

Zu Beginn des Schuljahres 17/18 haben unsere beiden Schulmannschaften den Grundschulpokal gewonnen. Wir sind mächtig stolz und wollen die beiden Trophäen unbedingt bei uns im Schulhaus behalten. Bartho ist fit!

spielräume

Gesponsert von der Sparkasse mit einer Freikarte für das Fußballspiel Club gegen Bayern München am 28.April startete der 1. FCN sein Projekt " Spielräume" am Freitag, 12. April. Auch bei uns an der Schule wurden im Rahmen dieses Projektes am Samstag, 13. April, ca. 30 Helfer tätig. Der Hof wurde gekehrt, der Acker umgegraben, Bälle aufgepumpt, Schlamperkiste ausgeräumt und Kisten geschleppt. Am Ende der Aktion konnte sich jeder Helfer seine Freikarte für das Spiel abholen. Eine rundum gelungene Aktion.