Herbstzeit in der DKa

 

Die Blätter färbten sich bunt und die DKa lernte passend zur Jahreszeit Herbst die Herbstwörter. Um den Herbst auch wirklich zu „be-greifen“, sammelten wir Herbstschätze am Aktivspielplatz und auf den umliegenden Wiesen. Stolz präsentierten die Kinder ihre Schätze, benannten sie mit den richtigen neu gelernten Wörtern und durften diese natürlich auch mit nach Hause nehmen. Ein gelungener Schultag im Freien! 

Draußenschule im Kunstunterricht

 

Wir, ein paar Kinder aus der Klasse 4c, haben uns zuerst Videos von dem Künstler Andy Goldsworthy angeschaut, der sehr viel Kunst in der Natur gemacht hat. Wir haben beschlossen auch so etwas zu machen und zwar unten am Wöhrder See. Dort gab es sehr viel gutes Material, um Kunstwerke zu gestalten. Manche Kinder haben Türmchen aus Steinen gemacht, andere Wegweiser und wieder andere Spiralen aus Blättern. Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht! Auch unserer Lehrerin Frau Liebig! Am Ende waren wir sehr erschöpft, aber auch sehr stolz auf unsere Kunstwerke! Das waren schöne Unterrichtsstunden! 

Carla aus der 4c