Die Deutschklasse auf dem Eis in der Eis – Arena Nürnberg

Noch ziemlich neu in Nürnberg freuten wir uns ganz besonders an zwei Vormittagen Ausflüge in die Nürnberger Arena der ICE Tigers machen zu können.

Zur Vorbereitung schauten wir einige kleine Filme zum Schlittschuh schnüren und laufen und bewunderten auch ein bisschen die wild aussehenden Eishockey Spieler.

Dann ging es für uns selber aufs Eis und wir hatten den Eindruck, dass das trotz aller Rutschigkeit eine tolle Sache ist. Wir hatten kleine Pinguine und Eisbären mit Kufen ausleihen können und das hat sehr geholfen für das erste Balancieren auf dem Eis. Wir halfen einander ganz viel beim wieder Aufstehen, aber manchmal fielen wir auch gemeinsam hin und kullerten auf dem Eis herum.

Am Schluss waren alle immer ganz glücklich und auch ein bisschen müde – aber alle wollten wieder Eis laufen und freuten sich auf den ersten deutschen Winter!

Die Kinder der DKb mit Frau Braun