Adventsfeiern in der Aula

Die Zeit bis zum Heiligabend ist nicht mehr lang und so haben sich auch an unserer Schule alle Klassen zusammengefunden, um den Advent zu feiern.

Am 10. Dezember feierten die 1. und 2. Klassen zusammen, am 17. Dezember die 3. und 4. Klassen. Auch einige Ü-Klassen waren mit dabei.

Es gab viel Weihnachtliches zu sehen und zu hören. Der Tannenbaum leuchtete auf der Bühne, Lieder wurden gemeinsam gesungen und eine Geschichte über den Weihnachtsmann in der Südsee erzählt.

So geht die Zeit bis Weihnachten ganz schnell vorbei!

Wir wünschen allen Schülern und Eltern eine frohe Weihnachtszeit im Kreise der Familie und ein besinnliches Fest unter dem Tannenbaum!

Heimspiel

Am 22.11.2018 waren wir vom 1.FCN kostenlos zum Heimspiel gegen den Freiburger SC eingeladen. Die Stimmung im Stadion war toll und es war ein sehr schöner Ferienstart. Doch leider verlor der Club das Spiel, trotz unserer Anfeuerungen, mit 0:2.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal mit einem Sieg.