Wir feiern Fasching in der 4c

Schon vor langer Zeit haben Germanen Masken angezogen um die Wintergeister zu vertreiben. Es war ein lautes und buntes Fest. Außerdem machten sie mit Schellen und Trommeln viel Krach, um den Geistern Angst einzuflößen. Auch wir feiern heute Fasching, aber nur zum Spaß und nicht mit all zu gruseligen Kostümen, sondern mit fröhlichen, kunterbunten Verkleidungen.

Wir hatten in der Klasse viel Spaß beim Fasching feiern. Viele Kinder haben sich verkleidet. Es gab eine Meerjungfrau, einen Zombie, eine Minniemaus, eine Katze, einen Clown, ein Einhorn, eine Rapunzel, eine Heldin und einen Flaschengeist.

Manche Kinder haben die Tafel verziert und andere haben tolle Faschingsbilder gemalt. Hier seht ihr einige unserer Bilder: