Was krabbelt und wächst in Wiese und Hecke?

Am Montag, den 29.04.2024, durfte die Klasse 1b auf Entdeckungsreise gehen.

Rund um die Energie- und Umweltstation am Wöhrder See gibt es eine Vielzahl an Wiesen- und Heckenpflanzen. Diese wurden gemeinsam erforscht, geordnet und bewundert. Dabei wurde den Kindern die Vielfalt der Pflanzenwelt bewusst gemacht und sie lernten spielerisch die Bedeutung der Pflanzen für Tiere und Menschen kennen. Mit Becherlupen haben die Schüler*innen Bienen, Spinnen, Krabbeltiere und andere Insekten eingefangen und bestaunt. Manch einem viel die Trennung am Ende von seinem neuen Lieblingstier sichtlich schwer. Doch natürlich wurden alle Tiere wieder behutsam in Ihren Lebensraum Wiese freigelassen.

Vielen Dank an die Umweltstation für diesen erkenntnisreichen und unvergesslichen Ausflug!