Wir sind Mitglied der familienfreundlichen Schule im Bündnis für Familie:

Die familienfreundliche Schule stärkt durch Erziehungs- und Bildungspartnerschaft die Chancen aller Kinder auf Bildung und Teilhabe an der Gesellschaft.

Grundgedanken:

• Die Schule ist Lern-, Lebens- und Erfahrungsraum und öffnet sich nach innen und außen.
  • Es wird eine Kultur des Miteinanders gelebt, die von Respekt und Wertschätzung geprägt ist.
  • Den Eltern werden Möglichkeiten der Teilhabe und Mitwirkung am Schulleben eröffnet.
  • Die Familien erhalten Unterstützung durch gut verankerte Erziehungs-, Bildungs- und Beratungsangebote.
  • Die pädagogischen Mitarbeiter bilden sich im Sinne der Qualitätsstandards fort.
  • Die Inhalte und die Umsetzung der Qualitätsstandards werden im Team erarbeitet und transparent an alle Beteiligten weitergegeben.
  • Die Umsetzung der Qualitätsstandards liegt in der Verantwortung der einzelnen Schule.

Elternabend: Mit Kindern über Krieg reden
EA_mit Kindern-über-Krieg-reden_27-04-22