Die beste Mittagsbetreuung der Welt...

Die Anmeldung für die Mittagsbetreuung läuft im Jahr 2024 über das KiTa-Portal der Stadt Nürnberg.

Das Schuljahr 2022/23

Langeweile gab es nicht!

30 Kinder kamen jeden Tag in die Betreuung und haben den anstrengenden Schultag ausklingen lassen.

Nach einem warmen Mittagessen, bei dem immer rege Gespräche ausgetauscht wurden, ging man schnell zum Spielen und Basteln über.

Ob Lego oder Korbo-Bausteine, es entstanden immer tolle Kunstwerke. Die Kinder haben Bügelperlenbilder und mit viel Geduld wunderbare Kratzbilder gefertigt. Wir webten Taschen oder Teppiche, im Herbst bastelten wir Kränze, Ostereier wurden marmoriert, Schnee- Weihnachtsmänner und Baumschmuck hergestellt. Zu Mutter- und Vatertag wurde mit viel Elan, Steine mit wunderschönen Motiven bemalt. Aus Zweigen und Wolle knoteten wir das sogenannte „Auge Gottes“. Großen Anteil hatten die Kinder auch beim Gestalten der Fensterdekoration, wie zum Beispiel zum Thema „Dschungel“.

Es war schon Dezember, da durften unsere Kinder vor dem Gemüseacker Apfelbäume pflanzen. Was hat das für einen Spaß gemacht mit dem Spaten Löcher zu graben und die Bäume zu setzen.

Wir konnten wetterbedingt fast täglich in den Pausenhof oder in den Garten. Bei schlechtem Wetter spielten wir schöne Spiele oder Fußball in der Turnhalle.

An heißen Sommertagen erfrischten die Kinder sich im Planschbecken bei Eis und Wassermelone.

Wir feierten zusammen Weihnachten, wobei viele Geschenke ausgepackt werden konnten. An Fasching zogen wir alle unsere Kostüme an und hatten unseren Spaß.

Ab 14 Uhr machten unsere Kinder ihre Hausaufgaben, welche oft mit viel Energie und Fleiß erledigt wurden.

Ein großer Andrang herrschte am Tag der Schuleinschreibung und Anmeldung der Mittagsbetreuung.

Wir trafen uns auch mit anderen Betreuungseinrichtungen und der Schulleitung zu einem regen Austausch.

Im Rückblick ……….. wie schnell doch ein Schuljahr vergeht.

Wir freuen uns über ein gelungenes Mitti-Jahr und werden mit Vollgas ins nächste Jahr starten.

Das Mittagsbetreuungsteam, Manuela Feß und Türkan Fidan