Der Herbst ist da!

Der Herbst ist da – nicht nur draußen in der Natur, sondern jetzt auch in unserem Klassenzimmer. Damit dies gelang, durften in diesem Jahr in der Klasse 3/4d alle zusammen helfen. Gemeinsam mit vielen Mamas und Papas gestalteten wir unser herbstliches Fensterbild. Bei Tee und Keksen schnitten und klebten wir Eulen, Äste und Blätter. Wir freuen uns sehr an den schönen Ergebnissen!

Funinio Turnier beim 1.FCN

Wir haben beim ersten 1. FC Nürnberg ein Funino Turnier gespielt. Es spielen immer 3 Kinder gegeneinander auf 4 Tore.

Wir hatten alle unsere blauen Bartho-T-Shirts an und haben uns ganz laut angefeuert. So haben beide  Mannschaften von unserer Schule gegen die Zugspitzschule und die Maiacher Grundschule gewonnen und zwei riesige Pokale als Preis bekommen. Juhu!

Fußballer der 2b