DEZEMBER

Wir sind stark

Jeden Mittwoch sind wir, die Klasse 3a, zur Zeit in der Turnhalle, weil der AKI (Aktivspielplatz Wöhrder See) ein Projekt mit uns macht. Es heißt. "Starke Mädchen - starke Jungs".

Wir machen Spiele, bei denen es auf unsere Kraft ankommt. Sie sind sehr anstrengend, machen aber auch viel Spaß. Oft kämpfen wir gegeneinander, manchmal müssen wir auch eine Aufgabe gemeinsam erledigen. Einmal mussten wir eine Mauer überwinden, das war sehr schwer. Aber wir haben es geschafft!

Kinder der Klasse 3a

Am 7. Dezember 2016 hieß es ab 16 Uhr "Auf die Spiele - fertig - los!"

100 Kleine und 60 Große spielten an diesem Nachmittag gemeinsam und so manches Mal auch um die Wette. Herr Zeh, Spielepädagoge der familienfreundlichen Schule, der uns schon seit einigen Jahren mit seiner Spielfreude ansteckt, hatte auch in diesem Jahr wieder viele tolle Spiele im Gepäck. Schade, dass dieser lebhafte Nachmittag so schnell vorbei war. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung dieses besonderen Nachmittags am 6. Dezember 2017!