Die Bartho-Kids räumen auf!

Im Oktober startete unser neues Umwelt-Projekt.

Dass wir fleißige Energiesparer sind, haben wir ja schon mehrfach bewiesen.

Jetzt wollten wir auch noch unsere Schule vom herumliegenden Müll befreien. Dazu hat sich die Klasse 4c mit vielen Zangen, Handschuhen und Eimern bewaffnet, um den unachtsam weggeworfenen Abfällen, um unsere Schule herum, den Kampf anzusagen. Eine ganze Schulstunde lang sammelten sie alte Zigarettenstummel, Lumpen, ja sogar ganze Teller und Kleidungsstücke aus den Büschen.

Das hat nicht nur großen Spaß gemacht, sondern auch die Augen für unsere Umwelt geöffnet.

Jede zweite Woche wird nun eine andere Klasse "auf Streife gehen" und unsere Schule, und vorallem die Natur, von dem vielen Unrat befreien.

Als Dank dafür erhalten die Klassen einen roten Apfel an ihren Klassenast am Umweltbaum in der Aula.