1. FC Nino

Wir sind...

...dabei!

Seit April 2017 trainieren wir mit unserem Trainer Lukas vom 1. FCN. Unser Spielfeld ist kaum größer als ein Basketballfeld. Statt zwei großen Toren gibt es vier kleine Tore, wobei jede Mannschaft auf zwei Tore spielt. Einen Torwart gibt es nicht. Jeder ist im Spiel gefragt und ständig am Ball. Funino macht uns allen richtig viel Spaß!

Zu Beginn des Schuljahres 17/18 haben unsere beiden Schulmannschaften den Grundschulpokal gewonnen. Wir sind mächtig stolz und wollen die beiden Trophäen unbedingt bei uns im Schulhaus behalten. Bartho ist fit! 

Spielräume

 

Gesponsert von der Sparkasse mit einer Freikarte für das Fußballspiel Club gegen Bayern München am 28.April startete der 1. FCN sein Projekt " Spielräume" am Freitag, 12. April. Auch bei uns an der Schule wurden im Rahmen dieses Projektes am Samstag, 13. April, ca. 30 Helfer tätig. Der Hof wurde gekehrt, der Acker umgegraben, Bälle aufgepumpt, Schlamperkiste ausgeräumt und Kisten geschleppt. Am Ende der Aktion konnte sich jeder Helfer seine Freikarte für das Spiel abholen. Eine rundum gelungene Aktion.